… dafür können Sie diese Häuschen verwenden. Sie sind aus Fichtenholz gesägt, bemalt und mit Holztüren beklebt. Auf den Dächern werden die Ziegel minimalistisch angedeutet. Ich finde, dass diese Häuschen perfekt für eine Dekoration in der Küche oder Wohnstube sind. Aber natürlich können Sie auch eine Anwendung nach Ihrer Vorstellung finden.
Ich zeige Ihnen hier ein einzigartiges kleines Dorf aus handgefertigten und handbemalten Häusern, welches auch in anderen Formen und Farben gefertigt werden kann.
Es ist in verschiedene Größen und Höhen und Tiefen gefertigt. Diese kleinen Stücke der Handwerkskunst werden auf einer Fensterbank, Tischplatte oder Regal toll aussehen. Man kann sie einzeln, paarweise oder als Gruppe aufstellen.
Wenn Sie Lust haben, so ein Dekohaus selbst zu machen, finden Sie hier eine kurze Bastelanleitung und weitere Anregungen.
Deko – Häuser zuschneiden
Nachdem Sie sich ein paar passende Holzstücke gesucht haben, schneiden Sie diese mit einer Hand,- Stich,– oder Kreissäge zu. Am Besten verwenden Sie Alt,- oder Recyclingholz denn dieses Holz wirkt viel rustikaler und hat schon eine gewisse Vintage Patina. Die Dächer wurden in einem 45 Grad Winkel gesägt. Natürlich sind auch andere Dachneigungen möglich.
Die Maße der einzelnen Häuschen finden Sie (hier).
Deko – Häuser bemalen und gestalten
Wenn die Vorbereitungen abgeschlossen sind, können die Häuser bemalt werden. Hierzu trägt man zuerst die Grundfarbe auf. Diese kann für eine bestimmte Anzahl an Häuschen gleich sein oder in verschiedenen Farbtönen, die aus Acrylfarben angemischt werden.
In der Zeit, in der die Häuschen trocknen, können Türen angefertigt werden. Wer mag kann sich auch Fenster zurechtschneiden. Sind die Häuschen getrocknet werden die Dächer aufgemalt oder mit Holzplättchen beklebt. Auch die Türen können nun aufgeklebt werden.