Kerzen schaffen ein magisches und sanftes Licht. Deshalb kann man in dieser Jahreszeit nicht genug von ihnen zum Brennen bringen. Aber wohin mit den kleinen, leuchtenden Objekten der Gemütlichkeit.
Einfach auf den Boden, die Fensterbank oder auf den Tisch stellen kann jeder. Also etwas besonderes kann und darf es schon sein, das Ding, das die Kerzen aufnimmt – der Kerzenständer. Der selbstgemachte Kerzenständer ist wirklich eine ziemlich einfache und originelle Option Ihr Zuhause kreativ zu dekorieren. Heute möchte ich diese kleine Idee mit euch teilen, die dem einen oder anderen als Inspiration dienen mag.
Für meinen Kerzenständer benutzte ich wieder Dinge, die ich gerade zur Hand hatte. In einer Kramkiste fand ich zwei alte Kastenschlösser, die mir als Standfüße gut geeignet schienen. Ein Stück Restholz war auch schnell gefunden und schon konnte die Bastelei beginnen.
Die Kastenschlösser wurden demontiert, die alte Farbe entfernt und dann grob geschliffen.
Anschließend wurden sie mit Farbe versehen.
Das vorhandene Kantholz wurde auf Maß gehobelt, geschliffen und mit 4 Bohrlöchern (40mm) versehen).
Die Teile können leicht zusammen gesteckt werden und schon steht der Kerzenständer.
Hallo Traude,
da bin ich durch Zufall hingekommen. Da mir Nachhaltigkeit sehr am Herzen liegt, fand ich es richtig, eine Idee der Wiederverwendung alter Materialien vorzustellen.
Wenn es mir gelingt das richtige Thema zu treffen, bin ich natürlich wieder dabei.
Mit lieben Grüßen aus der Altmark
Karl-Heinz
Hallo – ich bin gerade beim Einordnen der Beiträge für ANL in die dazugehörige Kartei und lese mir die Postings dabei auch durch – deinen Kerzenständer finde ich richtig toll. Danke, dass du mitgemacht hast – wer hat dich denn auf die Verlinkungsmöglichkeit bei ANL gebracht? Würde mich interessieren! Und ich hoffe, du bist beim nächsten Mal auch wieder dabei – wie immer ab Monatsmitte!
Liebe rostrosige Adventgrüße,
Traude
Hallo Kathreen,
vielen Dank. Ich werde es mir überlegen…
Liebe Grüße
Karl-Heinz
Hallo Anna,
vielen Dank. Viel Erfolg bei der Umsetzung.
Viele Grüße
Karl-Heinz
Lieber Karl-Heinz, der Kerzenständer ist toll geworden! Ein sehr schönes Advents-Projekt. Eigentlich wäre es doch auch ideal für unseren Wettbewerb „Mach mal schnieke Deko“, bei dem du zum Beispiel einen Gutschein in Höhe von 250,00€ zur individuellen Gestaltung einer Fototapete von ERFURT JuicyWalls oder ein Vintage-Deko-Set von MOTIP DUPLI gewinnen kannst. Liebe Grüße, Kathreen von „Mach mal“
Hallo,
danke für die tolle Idee. Der used-look (kann man das so sagen? 🙂 ) gefällt mir ganz arg. Eine wirklich wunderschöne Idee. Da es handwerklich ja gar nicht so schwer umzusetzen ist, werde ich das auch einmal probieren.
Grüße
Anna