Die Weihnachtszeit naht und langsam beginnen wir uns Gedanken zu machen, wie man die Zeit bis zum Fest nutzen kann, um die Wohnung weihnachtlich zu gestalten. Zugegeben, ich bin nicht unbedingt ein Fan von Weihnachten. Aber ich finde eine vorweihnachtliche, und später auch eine weihnachtliche Dekoration gehört in dieser Zeit in jedes Haus. Viele Leute nutzen ja heutzutage die vielfältigen Angebote von Weihnachtsdekorationen, die es in den Geschäften gibt. Meist handelt es sich hierbei um billig hergestellte Massenware, die jegliche Individualität vermissen lässt. Ich bin da mehr für etwas eigenes. Für etwas, das nicht jeder hat und meinem Geschmacksempfinden entspricht. Vor einiger Zeit hatte ich mal eine Idee, eine alte Schublade für ein Regal zu verwenden. Hierbei kam mir auch der Gedanke, die Rückwand des Regals auswechselbar zu gestalten, so dass man das Layout der jeweilen Jahreszeit anpassen kann. Diesen Gedanken griff ich natürlich sofort wieder auf, nur verwendete ich erneut eine alte Schublade.
Nach dem Streichen des Kastens und der Rückwand, suchte ich mir entsprechende Bilder von altem weihnachtlichen Packpapier bzw. druckte fehlende Motive aus. Diese klebte ich dann auf die Rückwand, schob die Rückwand wieder in den Kasten und fertig war mein weihnachtliches Schubladen Regal.
Oooh, was für eine schöne, aber auch simple Idee! Das gefällt mir richtig gut! Hast du Lust damit an unserem Wettbewerb „Mach mal ein Geschenk“ teilzunehmen? Dort hast du die Chance oder einen Gutschein in Höhe von 250 Euro zur individuellen Gestaltung einer Fototapete bei ERFURT JuicyWalls, einen Gutschein in Höhe von 150 Euro für den Paulmann Licht-Shop, ein Ladungssicherungs-Set von Conacord oder verschiedene Geschenk-Sets von MOTIP DUPLI zu gewinnen! Liebe Grüße, Kathreen von „Mach mal“